Rita Henning BaTB

henning.rita@yahoo.de


Beratungsschwerpunkte
- Business Coaching
- Führungskräfte Coaching 
- Konflikt Coaching
- Team Coaching 
- Systemische Beratung 
- Beratung in Lebenskrisen 
- Paarberatung 
- Beratung zu "Trennung in Liebe" 
- Beratung für Eltern und alle die Kinder haben wollen "Führerschein für Kindererziehung"

Beratungsqualifikation
- Diplom Ingenieurin Maschinenbau 
- Langjährige Erfahrung in oberen Führungs- und Management Positionen im internationalen Bereich 
- Langjährige Erfahrung in Projektmanagement 
- Langjährige Erfahrung in Führung/Coaching/Mentoring von Teams und einzelner Personen 
- Langjährige Erfahrung in Erkennen von Potentialen und deren Förderung, Steigerung der Motivation bei - - - Mitarbeitern/Kindern/Jugendlichen über Lob und Anerkennung
- Mitglied im BaTB
- Psychologischer Berater BaTB 

Zu meiner Person
Durch die langjährige internationale Arbeit als Führungskraft, Managerin und Kundenberaterin habe ich festgestellt, dass die menschliche Komponente und Beziehungsebene wesentlich zum Erfolg beiträgt. 
Führungskräfte und Manager brauchen gerade heute in diesen turbulenten Zeiten der Wirtschaftskrise und steigender Arbeitslosigkeit professionelle psychologische Unterstützung. Mein Ansatz bei Führungskräften ist der Ganzheitliche, sprich privat und geschäftliche Beratung um nachhaltige Lösungen mit weitreichendem Wirkungsgrad zu erarbeiten. Durch die schwierigen Situationen in meinem Leben habe ich gelernt an diesen Lebenssituationen nicht zu zerbrechen, sondern einen neuen Sinn des Lebens zu finden. Menschen in Lebenskrisen oder die sich in schwierigen Situation befinden suchen nach Unterstützung und einem Ansprechpartner. In meinen Coachings will ich Menschen begleiten, einfühlsam bei der Lösungsfindung unterstützen und Wege aus der schwierigen Situation aufzeigen. Aus meiner 27 jährigen Ehe geht ein wunderbarer Sohn hervor. Ich möchte Eltern, Erziehende, Lehrer aber auch Schüler und Jugendliche zu den Themen Erziehung, Schule, freie Entfaltung der Persönlichkeit, Förderung von Kreativität und Inspiration, sowie Aufbau von Sozialkompetenzen im Einzel- und Gruppencoaching unterstützen. 

Herzlichst
Rita Henning