Dieter A. Sonnenholzer BaTB

Bürgermeister-Wild-Str. 2
85521 Ottobrunn
Sonnenholzer@Sonnenholzer.de 
Tel.: 089-99020444

Beratungsschwerpunkte
- Beratung in Lebenskrisen
- Business-Coaching
- Familienberatung
- Führungskräfte-Coaching
- Karriere-Coaching
- Konflikt-Coaching
- Paarberatung
- Persönlichkeitsentwicklung
- Systemische Beratung
- Team-Coaching
- Trennungsberatung

Beratungsqualifikation
- Leiter des Ausbildungsinstitutes zum Psychologischen Berater und Business Coach
- Leiter des Ausbildungsinstitutes zum Trainer und Berater
- Zertifizierter DISG Trainer
- Zertifizierter HDBI Trainer
- Fachbuch Autor

Zu meiner Person
Nachdem ich viele Jahre in Führungsfunktion tätig war und mehrere Trainerausbildungen absolviert hatte, machte ich mich 1990 selbständig und gründete die Sonnenholzer Beratung, Trainings- und Ausbildungsinstitut.
Die Ausbildungen der Sonnenholzer Beratung sind bekannt wegen ihres hohen Qualitätsstandards und ihrer kontinuierlichen Weiterentwicklung. Besonders die Ausbildung zum European Professional Coach gewinnt zunehmend mehr an Bedeutung. Als Coach und Berater in Wirtschaftsunternehmen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich bei meinen Klienten privat und geschäftlich kaum voneinander trennen lassen.
Private Probleme eines Managers beeinflussen seinen Arbeitsalltag und umgekehrt. Deshalb ist mein Schwerpunkt in der systemischen Beratung. Durch den Blick auf das Gesamte, können Probleme in ihren Zusammenhängen erfasst werden und Lösungen mit weitreichendem Wirkungsgrad erarbeitet werden.

Seit 2000 bin ich Präsident des BaTB e.V., Bundesverband ausgebildeter Trainer und Berater.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.