Matthias Schneble BaTB

Brachfeldweg 1A
77855 Achern
mschneble@web.de
07841-674688
0172-1423611

Beratungsschwerpunkte
- Einzel- und Paarberatung
- Familienberatung 
- Konfliktberatung
- Persönlichkeitsentwicklung
- Stressberatung
- Systemische Beratung

Beratungsqualifikation
- Geprüfter Budo-Pädagoge
- Geprüfter Psychologischer Berater (Coach) BaTB 
- Health-Business-Consultant (Stresspreventionsberater) BaTB

Zu meiner Person
Nach Jahren der beruflichen Arbeit in technischen Handwerkssektoren, zuerst als Zahntechniker, später als Papiertechnologe in der Industrie, kam ich über die Vereinsarbeit als Kinder- und Jugendtrainer im Taekwondoverein von der Tätigkeit mit Maschinen zur Arbeit mit bzw. am Menschen. Die Faszination, menschliche Potenziale zu erkennen und bei deren Entwicklung und sinnvoller Nutzung aktiv mitwirken zu können, legte für mich den Grundstein für mein späteres Studium der Budo-Pädagogik. Im Laufe meiner mehrjährigen Tätigkeit als Budo-Pädagoge, insbesondere an Brennpunkt-Schulen und Einrichtungen für sozial extrem auffällige Kinder und Jugendliche, erkannte ich zusehends auch die Notwendigkeit einer Miteinbeziehung zusätzlicher Eltern- und Familienarbeit. Mir wurde klar, dass gerade im zwischenmenschlichen Bereich überall innerhalb unserer Gesellschaft das höchste Potenzial zu persönlichem Wachstum und Erfolg begründet liegt. Diese Erkenntnis führte dazu, dass ich heute - nicht zuletzt auch aufgrund vieler persönlicher Veränderungen – meine Erfahrungen quasi als „Hilfe zur Selbsthilfe“ in Form von sozialen Trainingskursen, diversen Schulungen von Mitarbeitern aus unterschiedlicher Fachbranchen und innerhalb von Coaching und Beratung weitergebe. 

Matthias Schneble

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.